Warum ReStart?

Nun, das hier bringen wir auch mit:

  • 40 Jahre Promotionerfahrung
  • 50 Jahre Verkaufserfahrung
  • 8.000 rekrutierte Mitarbeiter
  • 10.000 Kundendienstleistungen
  • 20.000 verkaufte Produkte
  • 100.000 Netzwerkkontakte

Welche Praxis gibt die Legitimation?

ReStart-BUSINESS
  • Am Anfang nach kaufmännischer Fachschule und Ausbildung, Kundendienstberater, Verkäufer für Neu- und Gebrauchtwagen, Konzertmanagement, Einkauf, Disposition, Organisation/Verkauf im elterlichen VAG-Betrieb.
  • Verkaufsstellenaufbau für Gebrauchtwagen in acht Städten von Hertz-Autovermietung. Übernahme und Führung der Verkäufer in diesen Städten.
  • Selbständiger Handel mit Gebrauchtwagen in Mainz, Frankfurt und München.
  • Eigene Direktwerbe- und Vertriebsagentur in München, WVS GmbH, Aufbau von 11 eigenen Niederlassungen in Deutschland. Letzter Hauptsitz war München.
  • Strategie, Konzept und Aufbau erstes Verkaufsteam MobilCom-Vertrieb in Deutschland. Die Planung und das produktive Geschäft - direkte Zusammenarbeit mit Gerhard Schmid. WVS/Schulz rekrutierte 4.700 Vertriebsmitarbeiter und führte hunderte zum Erfolg.
  • Weiter erfolgte parallel der Aufbau eines Seminarzentrums für Persönlichkeitsentwicklung, Absolvierung und Teilnahme an Schulungen und Seminaren zum Thema. Ausbau in München, Berlin, Stuttgart, Wien, Zürich, Luzern und Basel.
  • 1995 Verkehrsunfall, Reanimation, Koma.
    Sprechen, Schreiben und Lesenlernen. 3 Jahre Krankenhaus- und Rehaaufenthalt.
  • Nach vier Jahren Neubeginn mit Marktanalyse, Zielgruppenrecherche, Sortimentsgestaltung, Einkauf, Einrichtung und Werbung für das Geschäft der Lebenspartnerin.
  • Wiederaufnahme der Geschäfte mit Agentur im Bereich Werbung und Vertrieb.
  • Selbständiger Vertriebs-Netz-Aufbau von Geschäftskunden für MobilCom.
  • Unternehmensinterner Wechsel zu "MobilCom Directline" auf Direktionsebene.
  • Vertriebsnetzaufbau in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Berlin, Hessen, Hamburg, Sachsen und Bayern.
  • Trainings von Ärzten, Rehas und Kliniken im Umgang mit Patienten.
  • Rekrutierung von mehreren hundert Mitarbeitern. Betreuung und Trainings von Führungskräften der MobilCom-Vertriebsmannschaften in Deutschland. Integration des Stromanbieters "Best Energy".
  • Mit-Autor und Verleger des Buchs "Auferstehung Schulz" mit bundesweiter Promotion.
  • Vertriebsaufbau im Medienverlag der Deutschen Ärztekammer, "Medizin heute". Rekrutierung von Führungskräften.
  • Beginn der Planungs- und Konzeptarbeiten für ReStart.
  • ReStart kommt auf den Markt. Im Krisen- und Konfliktmanagement berät und motiviert ReStart und schult Führungskräfte im Umgang mit behinderten Mitarbeitern.
  • Parallel erfolgt der SAufbau von ReStart-BUSINESS. Hierzu gehört, als Trainer und Leiter Vertriebsteams aufzubauen.
  • Verkaufstrainer und Organisator im neuen Auto-Discount-Geschäft. Rekrutierung und Training von 167 Verkaufstellen. Aufbau der ersten eigenen Masteragentur.
  • Verkaufsseminare. Diese Online-Seminare besuchen mehr als 8000 Menschen.
  • Beratungs- und Coaching-Aufträge. Konflikt- und Krisentrainings / Fachhochschule für Polizei sowie für Politik, Industriekonzerne, Versicherungen und Verbände.
  • 2004 Nominierung als Träger des Sozialpreises der Bayerischen Regierung.
  • Von dem Buch wird in eigener Herstellung eine CD produziert, die über den eigenen Verlag vertrieben wird. 2005 erscheint auch diese CD. Ein Dokumentar-Spielfilm wird von der ARD produziert und mehrfach gezeigt.
  • 2006 eröffnet ReStart jeweils in mehreren Städten in Polen, Tschechien, Spanien und Italien Niederlassungen für Autohandel.

Zitat Erich F. Schulz: Meinen Papierkorb kann ich auch selbst leeren.